Über uns

Entstehungsgeschichte

Die Pegasus GmbH ist 1998 gegründet worden. Zunächst wurden ältere Meister eingestellt, die psychisch beeinträchtigte ArbeitnehmerInnen angeleitet haben. Während die ursprünglichen Dienstleistungen handwerklich geprägt waren, entwickelte sich das Spektrum der Dienstleistungsangebote im Zeitverlauf. Heute bietet die Pegasus GmbH von handwerklichen bis hin zu serviceorientierten Dienstleistungen ein vielfältiges Angebot für die individuellen Wünsche unserer Kunden. Dadurch konnten verschiedene Ausbildungs- und Arbeitsplätze, gerade für Menschen mit verminderten Chancen auf dem ersten Arbeitsmarkt geschaffen werden.

Dienstleistungen

Das Angebot der Dienstleistungen umfasst die Bereiche Maler- und Ausbaugewerke, Barrierefreiheit/Wohnraumanpassungen, Dienstleistungen Rund ums Alter, Facility Management, Gastronomie – Catering – Events, Kultur und Kampagnen,  IT- Systemleistungen, Verwaltungs- und Personaldienstleistungen, Arbeitsvermittlung, Existenz- und Gründungsberatung, sowie verschiedene weitere Beratungs-, Coaching-, und Qualifizierungsdienstleistungen.

Unternehmensphilosophie und gesellschaftliche Verantwortung

Die Pegasus GmbH sieht ihr unternehmerisches Handeln als „Social Business“. Dies bedeutet, dass auf die Erzielung spekulativer Gewinne von Seiten der Eigentümer verzichtet und Gewinne in die Pegasus GmbH reinvestiert werden. Des Weiteren bedeutet „Social Business“ für die Pegasus GmbH, dass der Zweck des wirtschaftlichen Handelns mit der Lösung wichtiger sozialer Fragestellungen in der Metropole Berlin verbunden ist.